Esslingen Raccoons

Cheerleading

Alle Informationen zu unseren Cheerleadern findest du hier auf dieser Seite.

Cheerleading ist ein vielseitiger Sport und ist eine Mischung aus Tanz und Turnen. Kraft, Ausdauer und Teamgeist gehören dabei zu den wichtigsten Punkten. Wichtig ist auch das Vertrauen zu den Teamkollegen, damit die Stunts funktionieren und reibungslos verlaufen.

Unser Cheerleader Team investiert ein bis zwei mal die Woche mehrere Stunden, um mit Ehrgeiz, Schweiß und vor allem jeder Menge Spaß diesem Hobby nachzugehen. Jedoch gibt es alle zwei bis drei Monate auch private Treffen, die den Teamgeist und den Zusammenhalt fördern, was hierbei sehr wichtig ist, denn jeder Einzelne ist wichtig.Die Raccoons Cheerleader unterstützen zwischen Mai und August das Raccoons Seniors Footballteam an der Sideline bei Heimspielen sowie auch bei den Auswärtsspielen. Zudem sorgen sie für die Unterhaltung der Zuschauer während den Spielen.

Du bist mindestens 12 Jahre alt und willst ein Teil der Raccoons Cheerleader werden? Dann melde dich doch über den folgenden Button für ein unverbindliches Probetraining an! 

Du darfst bei uns bis zu zwei Mal reinschnuppern. Ab dem dritten Mal wird eine Mitgliedschaft bei der Turnerschaft Esslingen 1890 e.V., sowie der Abteilung Raccoons benötigt. Alle Informationen dazu findest du in der Rubrik “Downloads” hier auf unserer Homepage. 

Coach

Cheer Trainerin

Jenny Guckler

24 Jahre. Aus Esslingen. Seit 10 Jahren im Cheerleading aktiv. Neben dem Cheerleding arbeite Ich hauptberuflich in der Altenpflege. 

Angefangen mit Cheerleading habe ich mit 14 Jahren und seitdem darin den Sport gefunden, der für mich mein Leben ist. Cheerleading ist ein so vielseitiger Sport und für jeden geeignet – daher liebe ich den Sport so sehr und man kann jedes Training was neues Lernen und hart an sich arbeiten.

Esslingen Raccoons © 2021. All Rights Reserved.

Logo_neu

Die Esslingen Raccoons sind eine Abteilung der Turnerschaft 1890 Esslingen e.V.