Teams

  • Alle
  • 1.Offense
  • 2.Defense
  • Markus Glauben
    Markus Glauben
    Quarterback #6
  • Roman Feller
    Roman Feller
    Quarterback #12
  • Luca Weise
    Luca Weise
    Center #42
  • Michael Banzhaf
    Michael Banzhaf
    Running Back
  • Fabian Brucker
    Fabian Brucker
    Wide Receiver
  • Moritz Greth
    Moritz Greth
    Wide Receiver
  • Nico Grimm
    Nico Grimm
    Wide Receiver
  • Moritz Aichele
    Moritz Aichele
    Wide Receiver
  • Frederic Postic
    Frederic Postic
    Wide Receiver
  • Cedric Wendt
    Cedric Wendt
    Wide Receiver
  • Sebastian Sauter
    Sebastian Sauter
    Linebacker
  • Patrick Schumacher
    Patrick Schumacher
    Linebacker
  • Son Nguyen
    Son Nguyen
    Linebacker
  • Marc Dentlinger
    Marc Dentlinger
    Linebacker
  • Jason Ike
    Jason Ike
    Safety
  • Tobias Müller
    Tobias Müller
    Cornerback
  • Jurica Gajic
    Jurica Gajic
    Wide Receiver
  • Christian Brändle
    Christian Brändle
    Cornerback
  • Daniel Csepai
    Daniel Csepai
    Cornerback
Sponsoren
Markus Glauben
Quarterback #6

Nummer: 6
Alter: 32 Jahre
Größe: 185cm
Im Team seit: September 2015
Lieblings Team: Green Bay Packers
Schule: Schelztor Gymnasium Esslingen

Seit Jahren bin ich ein großer Football Fan, so dass die Idee einmal selbst zu spielen bei mir sofort für großes Interesse gesorgt hat. Also war auch ich Mitte September bei der ersten chaotischen Runde Flagfootball dabei. Seitdem ist es mein Ziel unser Team und unseren Verein immer weiter zu verbessern, zu vergrößern und immer mehr Leute für Football und Flagfootball zu begeistern.

Roman Feller
Quarterback #12

Nummer: 12
Alter: 27 Jahre
Größe: 185cm
Im Team seit: September 2015
Lieblings Team: New England Patriots
Schule: Gymnasium Plochingen

Zum ersten Mal Flagfootball gespielt habe ich im September 2015, als wir mit einer Gruppe Footballverrückter, auf einer Wiese in Deizisau, mehr schlecht als recht das Ei geworfen haben. Seitdem spiele ich als Quarterback, als Patriots-Fan natürlich mit der Nummer 12, und teilweise in der Defense als Cornerback bzw. Safety.

„2017 möchte Ich mit den Raccoons Spaß am Football haben und dabei viele Spiele bestreiten und unser Team weiterentwickeln!“

Luca Weise
Center #42

Nummer: 42
Alter: 27 Jahre
Größe: 178cm
Im Team seit: Oktober 2015
Lieblings Team: Green Bay Packers
Schule: Gymnasium Plochingen

Der Wunsch einmal selbst einen Football zu fangen war schon länger da. Aufgrund von vielen Verletzungen beim Fußball und großem Respekt vor dem „richtigen“ Football hat das nie hingehauen. Ich war froh, als meine Freunde Roman, Son und Markus auf einmal mit Flagfootball ankamen. Somit konnte ich diesen geilen Sport in der „light Version“ endlich ausprobieren und lieben lernen.

Weitere Position: Safety – wie mein Lieblingsspieler, dessen Nummer ich trage: Morgan Burnett.

„2017 möchte Ich viele Spiele machen, verletzungsfrei bleiben und mit dem Team Spaß haben und Erfolge feiern!“

Michael Banzhaf
Running Back

Nummer: 89
Alter: 27 Jahre
Größe: 175cm
Im Team seit: September 2015
Lieblings Team: San Francisco 49ers
Schule: Theodor-Heuss-Gymnasium Heilbronn

Zum Flagfootball kam ich damals, als ein paar Kumpels und ich beschlossen haben dieses damals noch ziemlich unbekannte Football-Ding mal auszuprobieren, uns aber für echtes Football schon ein bisschen zu alt gefühlt haben.
Schnell hat sich dann gezeigt, dass Flagfootball eine schnelle, dynamische und spaßige Alternative darstellt, die ziemlich schnell süchtig macht.
Seitdem bin ich als Running Back bei den Raccoons dabei und freue mich auf jedes Training!

„2017 möchte ich mit den Raccoons erste Erfolge feiern und verletzungsfrei durchkommen!“

Fabian Brucker
Wide Receiver
Moritz Greth
Wide Receiver

Nummer: 87
Alter: 26 Jahre
Größe: 185cm
Im Team seit: Februar 2017
Lieblings Team: New England Patriots
Schule: Gymnasium Plochingen

Nach dem verletzungsbedingten Ende meiner aktiven Handballzeit kam ich durch die nun jahrelange Begeisterung an der NFL – und dem Footballsport an sich – zum Flagfootball.

Anfang 2016 startete Ich bei den Albershausen Crusaders und sammelte dort erste Erfahrungen. Dadurch bekam ich auch die Entwicklung der Raccoons mit, wobei mich deren riesige Begeisterung und Engagement beeindruckt hat.

Als sich das Flagteam in Albershausen auflöste, nahm ich deshalb das Angebot der Raccoons mit großer Freude an.

„2017 möchte ich verletzungsfrei bleiben, mich stetig verbessern und mit dem Team die ersten Erfolge einfahren.“

 

Nico Grimm
Wide Receiver

Nummer: 10
Alter: 16 Jahre
Größe: 183cm
Im Team seit: Januar 2016
Lieblings Team: Cincinnati Bengals
Schule: Otto-Hahn-Gymnasium Nellingen

Ich spiele seit 2015 Tackle-Football und muss dafür aber leider immer weit fahren.
So habe ich mich sehr gefreut, als ein Haufen Footballverrückter am Jägerhaus trainiert haben und Ich hab beschlossen, dort mitzumachen.
Sowohl im Tackle- als auch im Flagfootball spiele ich als Receiver, was mir viel Spaß macht.

„2017 möchte ich in der Liga gut abschneiden und mich weiter verbessern!“

 

Moritz Aichele
Wide Receiver

Nummer: 80
Alter: 27 Jahre
Größe: 180cm
Im Team seit: September 2016
Lieblings Team: New England Patriots
Schule: Theodor Heuss Gymnasium Oberesslingen

Nachdem ich 2014 mit Tackle Football angefangen hatte und leider mangels Zeit auch wieder damit aufgehört habe, stieß ich im September 2016 auf die Raccoons, wo ich auch das erste Mal Flagfootball gespielt habe.
Ich spiele als Receiver mit der Nr. 80 – zu Ehren des besten Receivers der bisher gespielt hat: Jerry Rice (leider war er nie bei den Patriots :P).
Eventuell findet man mich aber auch mal auf Seiten der Defense.

„2017 möchte Ich mit den Raccoons den ersten Bowl gewinnen, die eigene Leistung verbessern und als Team weiter zusammenwachsen!“

Frederic Postic
Wide Receiver

Nummer: 23
Alter: 27 Jahre
Größe: 189cm
Im Team seit: Januar 2017
Lieblings Team: Seattle Seahawks
Schule: Zollberg Realschule

Als Zuschauer finde ich Football schon einen super geilen Sport!
Jetzt kann ich endlich selber spielen! Ich freue mich, auf eine interessante Saison und hoffentlich große sportliche Erfolge!:)
Ich spiele als Wide Receiver oder Cornerback, was durch meine Größe, hoffentlich manchen Vorteil mit sich bringt.

„2017 möchte Ich Spaß am Football spielen haben und mit der Mannschaft was reißen!“

 

Cedric Wendt
Wide Receiver

Nummer: 11
Alter: 25 Jahre
Größe: 184cm
Im Team seit: September 2015
Lieblings Team: Green Bay Packers
Schule: Wirtemberg-Gymnasium Untertürkheim

Aus unterschiedlichen Gründen ergab sich für mich vor den Raccoons nie die Gelegenheit selbst Football zu spielen. Nun freue ich mich umso mehr, dass ich hier die Möglichkeit habe regelmäßig auf dem Platz zu stehen und helfen kann das Team voranzubringen.
Zusätzlich zu meiner Position als Wide Receiver leite ich im Training als Offense Coach die jeweiligen Einheiten.

„2017 möchte ich mit den Raccoons weiterhin viel Spaß am Football haben, mein Spiel weiterentwickeln und dazu beitragen im Team das Verständnis für die Materie Football zu erweitern.“

 

Sebastian Sauter
Linebacker

Nummer: 79
Alter: 31 Jahre
Größe: 180cm
Im Team seit: September 2015
Lieblings Team: Minnesota Vikings
Schule: Technisches Gymnasium Schwäbisch Hall

Auch wenn ich mit Football bis 2015 nicht wirklich viel am Hut hatte, bin ich Markus sehr dankbar, dass er damals mein Interesse für Flagfootball geweckt hat. Die Begeisterung wächst nun von Tag zu Tag und ich freue mich jetzt schon darauf, meinen Sohn Hannes das erste Mal auf das Feld mitzunehmen……der Raccoons-Nachwuchs ist gesichert

„2017 möchte ich mit den Raccoons in erster Linie Spaß auf dem Footballfeld haben, gemeinsam Erfolge feiern und aus Niederlagen wieder gestärkt zurückkommen.“

Patrick Schumacher
Linebacker

Nummer: 28
Alter: 29 Jahre
Größe: 168cm
Im Team seit: März 2017
Lieblings Team: New England Patriots
Schule: Gewerbliche Schule im Hoppenlau Stuttgart

2014 habe ich in Albershausen mit Flagfootball begonnen. 2017 kam dann der Wechsel zu den Raccoons nach Esslingen. Mit großer Begeisterung spiele ich in der Defense. Ich liebe es auf dem Platz zu stehen und zu versuchen ein 4 & Out zu schaffen.

„2017 möchte ich ein Teil des Teams werden und meinen Teil dazu beitragen!“

 

Son Nguyen
Linebacker

Nummer: 34
Alter: 29 Jahre
Größe: 170cm
Im Team seit: September 2015
Lieblings Team: Chicago Bears
Schule: Eberhard-Ludwigs-Gymnasium Stuttgart

Zum American Football bin ich 2005 gekommen, als ich das erste Heimspiel der Chicago Bears in Week 2 gegen die Detroit Lions live gesehen habe. Es dauerte fast auf den Tag genau 10 Jahre später, bis ich zum ersten Mal selbst das „Ei“ in der Hand hielt.

Auf einer Festwiese wurden dann die ersten Bälle geworfen und schnell wurde klar, dass ich als kleine Person mit flinken Füßen auf der Position des Running Backs zu Hause bin. Zu Ehren von Running Back und Bears Legende Walter „Sweetness“ Payton trage ich die Trikotnummer 34.

Zusätzlich werde ich auf der Position des Slot Receivers eingesetzt und leite im Training als Athletic Coach und Defensive Coordinator die jeweiligen Einheiten.

„2017 möchte ich mehr Menschen für die Sportart begeistern, unser Team stetig verbessern, den Verein etablieren und für unsere Werte einstehen: Freundschaft, Zusammenhalt, Gemeinsamkeit und Spaß.“

Marc Dentlinger
Linebacker

Nummer: 22
Alter: 33 Jahre
Größe: 183cm
Im Team seit: September 2015
Lieblings Team: Pittsburgh Steelers
Schule: John-F.-Kennedy-Schule Esslingen-Zell

Als eines der Gründungsmitglieder der Esslingen Raccoons bin ich sehr stolz auf bereits geleistetes und sehr gespannt auf das was noch kommt. Mit dieser jungen und wahnsinnig euphorischen, bunten Truppe macht das Flagfootball spielen so viel Spaß, dass ich auch als alter Hase noch jedes Training was Neues lernen kann. Dabei spiele ich hauptsächlich in der Verteidigung, hin und wieder jedoch auch als Center.
Für 2017 wünsche ich mir, dass die Euphorie innerhalb der Mannschaft genau so groß bleibt wie bisher und wir dadurch einige tolle Spiele und Turniere bestreiten werden.

Jason Ike
Safety
Tobias Müller
Cornerback

Nummer: 5
Alter: 23 Jahre
Größe: 172cm
Im Team seit: Mai 2016
Lieblings Team: Seattle Seahawks
Schule: Friedrich-Ebert-Schule Esslingenn

Zum ersten Mal Flagfootball gespielt habe ich im Mai 2016 mit meinen footballverrückten Freunden.
Da ich schon länger American Football im TV verfolgt habe, war es schon immer mein Wunsch es auch mal selber zu spielen. Wenn da nicht dieses unheimliche Verletzungsrisiko wäre, das man beim Tackle-Football durchaus hat. Mir ist meine Gesundheit dann doch zu wertvoll gewesen, um es mal zu probieren.
Darum war ich sehr begeistert als Son mir vom Flagfootball erzählt hat. Seitdem spiele ich als Cornerback, oder da wo ich eben gebraucht werde.

„2017 möchte Ich unser Spielverständnis weiter ausbauen und so mit dem Team sportlich einiges bewegen, wobei auch die Freundschaft neben dem Feld nicht zu kurz kommen soll!“

Jurica Gajic
Wide Receiver
Christian Brändle
Cornerback
Daniel Csepai
Cornerback

Nummer: 13
Alter: 23 Jahre
Größe: 187cm
Im Team seit: September 2015
Lieblings Team: New York Giants
Schule: Zollbergrealschule, Johann-Friedrich-von-Cotta

Markus fragte mich, ob ich denn mal Lust hätte Flagfootball auszuprobieren. Damals haben wir uns einfach getroffen und gespielt. Der Spaß war so groß, dass Ich dabeigeblieben bin. Es ist einfach der Wahnsinn ein Teil dieses Teams, dieses Vereins – ja dieser Familie zu sein!

„2017 möchte Ich die Saison erfolgreich beenden, mich im Flagfootball weiterentwickeln und mich nicht verletzten. Außerdem bin ich gespannt, wie weit dieser Tatendrang der Jungs noch reicht!“