Esslingen Raccoons 43 - 41 Kuchen Mammuts

17 März 2017 - 20:00 Uhr - Im Espan 1, 73329 Kuchen


Endlich war es soweit, das erste Freundschaftsspiel der Saison stand an und endlich ging es, nach langem spielen in der Halle, wieder auf den Rasen und an die frische Luft.
Ein kühler Freitagabend konnte so in ein enges und umkämpftes Spiel verwandelt werden und am Ende Sprang sogar ein Sieg für uns raus (nach Videoanalyse: 43 : 41). Viel wichtiger als das Ergebnis, war für uns die Möglichkeit unsere Ideen und Übungen aus dem Wintertraining in einem Spiel umzusetzen und viele neue und ungewohnte Dinge auszuprobieren.

Dadurch konnten wir wieder einmal viel dazu lernen, konnten uns etwas einspielen und wissen nun, woran wir weiterarbeiten müssen. Also war es insgesamt ein toller Abend, denn wir konnten einfach mal wieder das Ei werfen und fangen und uns auf dem Spielfeld austoben.
Ein Dank an die Kuchen Mammuts für die Einladung zu diesem Freundschaftsspiel. Wir werden uns sicherlich wieder bei dem ein oder anderen Spiel oder Turnier sehen. Es war ein tolles Gefühl endlich wieder auf dem Rasen zu stehen. Wir freuen uns jetzt schon auf das Spiel gegen die Stuttgart Scorpions.