Saisonauftakt im Waldstadion | Heimspiel

Heimspiel1_Header
19. März 2019

Wir starten in unsere erste Saison gleich mit einem Heimspiel. Am 7. April um 15 Uhr fliegt das erste Mal das ovale Ei durch das altehrwürdige Waldstadion der Turnerschaft Esslingen, wenn die Raccoons die Wilddogs aus Pforzheim empfangen.

Die Vorfreude ist auch bei den Verantwortlichen sehr groß. So freut sich Marketing Vorstand Luca Weise auf das erste Heimspiel:

Wir haben nun über 3 Jahre auf diesen Moment hingearbeitet. Es wird ein komisches, aber zugleich wahnsinnig gutes Gefühl sein, wenn der Ball dann endlich Mal fliegt.

Weiter gibt er einen kleinen Einblick in seine Gemütslage so kurz vor der Saison:

Die Lust hier was Tolles aufzubauen ist auf jeden Fall größer, als die Angst davor, dass wir scheitern. Wir sind der Meinung, dass dieser Sport ein so großes Potenzial hat – nicht zuletzt auch durch die steigenden TV Sendezeiten­ – welches in Deutschland noch nicht ansatzweise in vollem Umfang ausgeschöpft wird. Wir möchten unseren Teil dazu beitragen und diesen tollen Sport vielen Esslingern nun auch live im Waldstadion zeigen. Allgemein möchten wir die Sportstadt Esslingen wieder mehr in den Fokus rücken. Das zeigt sich z.B. auch in der Illustration der Gamedays: Wir zeigen jeden Spieltag ein anderes Wahrzeichen Esslingens. Denn hier sind wir daheim. Das ist unsere Stadt, für die wir spielen. Aus Esslingen. Für Esslingen eben.“

Auch Headcoach Bechinger ist voller Vorfreude: „Ich freue mich auf die Saison und bin neugierig zu sehen, wie sich die vielen Rookies schlagen werden. Mit den Wilddogs kommt gleich zum Auftakt der vermeintlich dickste Brocken der Saison auf uns zu! Ich traue meinen Jungs dieses Jahr aber auch die ein oder andere Überraschung zu. Denn seit Oktober haben sich die Jungs enorm entwickelt – aber da ist auch noch viel Luft nach oben!“ Eine Empfehlung für alle Zuschauer hat Bechinger auch noch: „Ab 7. April ist Waschbär-Zeit in Esslingen, vorbeikommt lohnt sich definitiv!“

 

Für alle Interessenten gibt es in den kommenden Tagen auf unserer Facebookseite mehr Infos zum Gameday. Wir haben uns einiges überlegt, es lohnt sich also am 7. April im Waldstadion vorbeizuschauen!

 

Klick um direkt zur Veranstaltung zu gelangen.

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere