Niederlage für die Raccoons im zweiten Saisonspiel

Unglückliche Niederlage am 2. Spieltag

Am 2. Spieltag der Kreisliga Süd, stand erneut eine Auswärtspartie an. Diesmal ging es zu den Wilddogs 2 nach Pforzheim.

Nach dem überragenden Sieg am ersten Spieltag gingen die Raccoons bei sehr schlechten äußeren Bedingungen, dennoch voller Zuversicht in die zweite Partie der Saison. Das Spiel war auf beiden Seiten daher auch stark geprägt durch den Run. Einige schöne Raumgewinnen der Esslinger konnten aber leider nicht mit Punkten belohnt werden. Lediglich ein verwandeltes Fieldgoal der Wilddogs sorgte zur Halbzeit für Punkte. 

Halbzeitstand 3 – 0 für Pforzheim.

Weitere gute Raumgewinne in der zweiten Halbzeit durch die Raccoons konnten in der Folge abermals nicht in Punkte umgewandelt werden und so kam es, dass Pforzheim durch einen Touchdown auf 10:0 erhöhte. Die Esslinger hatten dem leider punktetechnisch nichts mehr hinzuzufügen, sodass die Partie mit diesem Spielstand endete.

Endstand: 10 – 0 für Pforzheim

Leider gab es auf Seiten der Esslinger teils schwere Verletzungen zu beklagen und wir wünschen an dieser Stelle schnelle Genesung!

Weiter gehts mit den Heimspielen gegen die Bondorf Bulls am 05. September sowie gegen die Backnang Wolverines am 12. September.

 

Leave a comment

Esslingen Raccoons © 2021. All Rights Reserved.

Logo_neu

Die Esslingen Raccoons sind eine Abteilung der Turnerschaft 1890 Esslingen e.V.