Trainingszeiten & Hygienekonzept

Wir sind wieder da. Die Season 2021 steht endlich in den Startlöchern und wir freuen uns, nach langer Wartezeit, die Saisonvorbereitung angehen zu können. Das aktuelle Infektionsgeschehen gibt uns die Möglichkeit den Trainingsbetrieb wieder aufzunehmen und wir nehmen diese Chance dankbar an.

Wir starten mit den folgenden Trainingszeiten in die Season 2021:

American Football
Dienstag: 18.00Uhr – 20.00Uhr
Freitag: 18.00Uhr – 20.00Uhr

Flag Football
Montag: 18.00Uhr – 20.00Uhr
Mittwoch: 18.00Uhr – 20.00Uhr

Cheerleading
Dienstag: 18.00Uhr – 20.00Uhr
Freitag: 18.00Uhr – 20.00Uhr

Es ist nun auch wieder für alle, die eine unserer Sportarten ausprobieren möchten, möglich im Training vorbeizuschauen. Aufgrund der notwendigen Hygienemaßnahmen wäre es gut, wenn ihr euch bei Interesse vor dem Training bei uns melden würdet.

Hygienemaßnahmen

Damit unsere Trainingseinheiten wie geplant stattfinden können müssen wir auf die Einhaltung folgender Regeln bestehen:

  • Außerhalb der Trainingseinheit gilt auf dem gesamten Gelände Maskenpflicht und der Mindestabstand ist einzuhalten.
  • Vor der Einheit muss ein negativer Testnachweis vorgelegt werden, der nicht älter als 24h sein darf ODER ein sogenannter Selbsttest muss mitgebracht werden und unter Aufsicht eines Trainers oder Betreuers gemacht werden ODER ein Nachweis der Genesung muss mitgebracht werden, der nicht älter als 6 Monate sein darf ODER es muss der vollständige Impfschutz nachgewiesen werden, wobei die letzte Impfung mindestens 14 Tage her sein muss.
  • Bei eventuellen Krankheitssymptomen oder einem positiven Testergebnis bitte auf jeden Fall Zuhause bleiben.
  • Sollte die erlaubte Gruppengröße überschritten werden, muss eine weitere Gruppe eingeteilt werden, wobei die jeweiligen Gruppen keinen Kontakt untereinander haben dürfen.
  • Duschen und Umkleidekabinen auf dem Gelände bleiben geschlossen und wir müssen euch bitten, dass ihr euch vor und nach dem Training nicht länger als nötig auf der Anlage aufhaltet.

Leave a comment

Esslingen Raccoons © 2021. All Rights Reserved.

Logo_neu

Die Esslingen Raccoons sind eine Abteilung der Turnerschaft 1890 Esslingen e.V.