Tobias Müller

3. März 2017

Nummer: 5
Alter: 23 Jahre
Größe: 172cm
Im Team seit: Mai 2016
Lieblings Team: Seattle Seahawks
Schule: Friedrich-Ebert-Schule Esslingenn

Zum ersten Mal Flagfootball gespielt habe ich im Mai 2016 mit meinen footballverrückten Freunden.
Da ich schon länger American Football im TV verfolgt habe, war es schon immer mein Wunsch es auch mal selber zu spielen. Wenn da nicht dieses unheimliche Verletzungsrisiko wäre, das man beim Tackle-Football durchaus hat. Mir ist meine Gesundheit dann doch zu wertvoll gewesen, um es mal zu probieren.
Darum war ich sehr begeistert als Son mir vom Flagfootball erzählt hat. Seitdem spiele ich als Cornerback, oder da wo ich eben gebraucht werde.

„2017 möchte Ich unser Spielverständnis weiter ausbauen und so mit dem Team sportlich einiges bewegen, wobei auch die Freundschaft neben dem Feld nicht zu kurz kommen soll!“