Son Nguyen

Son Nguyen-Runningback
3. März 2017

Nummer: 34
Alter: 29 Jahre
Größe: 170cm
Im Team seit: September 2015
Lieblings Team: Chicago Bears
Schule: Eberhard-Ludwigs-Gymnasium Stuttgart

Zum American Football bin ich 2005 gekommen, als ich das erste Heimspiel der Chicago Bears in Week 2 gegen die Detroit Lions live gesehen habe. Es dauerte fast auf den Tag genau 10 Jahre später, bis ich zum ersten Mal selbst das „Ei“ in der Hand hielt.

Auf einer Festwiese wurden dann die ersten Bälle geworfen und schnell wurde klar, dass ich als kleine Person mit flinken Füßen auf der Position des Running Backs zu Hause bin. Zu Ehren von Running Back und Bears Legende Walter „Sweetness“ Payton trage ich die Trikotnummer 34.

Zusätzlich werde ich auf der Position des Slot Receivers eingesetzt und leite im Training als Athletic Coach und Defensive Coordinator die jeweiligen Einheiten.

„2017 möchte ich mehr Menschen für die Sportart begeistern, unser Team stetig verbessern, den Verein etablieren und für unsere Werte einstehen: Freundschaft, Zusammenhalt, Gemeinsamkeit und Spaß.“