Geschichte

Die noch junge Geschichte der Esslingen Raccoons begann im September 2015.

In diesem Monat beschloss eine kleine Gruppe aus Football Fans, es ihren Vorbildern gleichzutun und zu versuchen dieses komische ovale Ei in Bewegung zu versetzen. Schnell wurde klar, dass vor allem Flagfootball für dieses Vorhaben die beste und einfachste Möglichkeit bietet, um diesen faszinierenden Sport ebenfalls auszuüben. Schnell konnten noch weitere Freunde und Bekannte für die Idee gewonnen werden und so begann die Geschichte der Raccoons mit einem kleinen chaotischen Spiel unter Freunden.

Diesem Einen folgten viele Weitere und wir begannen uns immer besser zu organisieren und spielerisch weiterzuentwickeln. Auch ein Name für das Team wurde schnell und einstimmig gefunden, woraufhin wir im Anschluss das gesamte Projekt noch professioneller angehen wollten. Somit trafen wir die Entscheidung uns der Turnerschaft Esslingen als Sportgruppe anzuschließen. Seit diesem Zeitpunkt wird regelmäßig trainiert, um uns Stück für Stück an das Niveau anderer Mannschaften heranzubringen.

Ende 2016 gelang es uns ein eigenes Turnier, unseren Raccoonsday, mit einigen Mannschaften aus der Umgebung auszutragen und somit einen schönen ersten Geburtstag zu feiern.

Eine Gruppe von Football verrückten Kumpels, die einfach Bock auf den Sport haben!

Seit Beginn 2017 nehmen wir nun auch an der offiziellen Liga der DFFL teil und freuen uns auf spannende Turniere und viele neue Bekanntschaften.

Vieles ist größer und professioneller geworden seit dem ersten Spiel im Herbst 2015 und einige alte Bekannte verließen uns. Im Gegenzug konnten immer wieder neue Personen für den Sport begeistert werden. Aber eines sind wir bis heute mit Sicherheit geblieben:

Eine Gruppe von Football verrückten Kumpels, die einfach Bock auf den Sport haben!

Auch ein großer Dank gilt dem Team der Albershausen Crusaders, die uns in unseren Unternehmungen sehr unterstützt und damit enorm geholfen haben!

15.September 2015 - Gründung

08. Juni 2016 - 1.Spiel vs. Albershausen Crusaders

15.Oktober 2016 - RACCOONS DAY

Sponsoren