Geschichte

Die noch junge Geschichte der Esslingen Raccoons begann im September 2015.

Damals beschloss eine kleine Gruppe aus Football Fans, es ihren Vorbildern gleichzutun und zu versuchen das ovale Ei in Bewegung zu versetzen. Schnell wurde klar, dass vor allem Flag Football für dieses Vorhaben die Beste und einfachste Möglichkeit bietet – und so begann die Geschichte der Raccoons mit einem kleinen chaotischen Flag Football Spiel unter Freunden.

Esslingen Raccoons

Um die nötigen Strukturen zu schaffen um sportlich erfolgreich in die Zukunft zu starten, entschieden wir uns der Turnerschaft Esslingen anzuschließen. Somit haben wir unser Zuhause im Waldstadion auf dem Schurwald gefunden.

esslingen raccoons logo

Inzwischen trainiert dort wöchentlich, zusätzlich zum Flag Football Team, auch unsere American Football Herren Mannschaft.

esslingen raccoons football team

Unsere Geschichte wird täglich weitergeschrieben - werde auch DU Teil unserer Geschichte.


 

Sponsoren